fbpx

… Kennst Du das? Du hast etwas gekauft und stellst danach fest, dass Deine Beratung nicht so umfangreich war. Und Du fragst dich vielleicht, wie Du es vorher hättest besser wissen können. – Genau das haben wir uns zur Aufgabe gemacht.

Eine Solaranlage ist eine große Investition. Die Technik ist robust und hält 20 bis 30 oder mehr Jahre. Über den Stromertrag und vor allem den direkten Eigenverbrauch bezahlt sich eine Solaranlage sogar selbst. Wie lange das dauert, hängt allerdings sehr davon ab, wie sie anfangs gebaut wurde. Deshalb solltest du vorher wissen, was auch langfristig das Richtige für dich ist. 

Wir sind entschlossen, dass wir bessere Ergebnisse liefern können, wenn wir mehr über Dich erfahren. Wir glauben auch, dass Du bessere Entscheidungen treffen wirst, wenn Du deine Möglichkeiten kennst und auch verstehst. Deshalb sprechen wir gern Klartext, erklären Dir unser Vorgehen und unsere Empfehlungen und passen unser Angebot an deine Wünsche an.

 

(Bild wird erstellt!)

Wer steckt hinter ihrem projekt

Cevat Cinar – Berater

In Krefeld geboren und aufgewachsen, habe ich es mir seit 2022 zur Aufgabe gemacht die Energiewende mit zu gestallten. Der entscheidende Auslöser war, dass Kunden oft nicht richtig beraten wurden und anschließend Projekt-Komplikationen entstanden, welches wir als langjähriger Montagepartner nachträglich SMART gelöst haben.

Welche Aufgabe habe ich bei INSTALUTION: Ich übernehme die Beratung, Planung und Installation von Photovoltaik Anlagen im privaten- als auch gewerblichen Bereich.

Aufgrund langjähriger Erfahrung und Leidenschaft für erneuerbare Energien strebe ich danach, hochwertige Lösungen gepaart mit umfassenden Service für unsere Kunden anzubieten. 

Schluss mit oberflächlicher Beratung!

 

Enes Bozkurt – technischer Leiter

Durch meine langjährige Erfahrung in der Montage von Photovoltaikanlagen, Aufbau von Gerüsten und das leiten von Montageteams habe ich mich nach genauer Absprache entschieden INSTALUTION mit zu gründen. Wir beide hatten damals den selben auslösenden Grund: Falsch beratene Kunden, die nicht mehr aus den Verträgen rauskamen.

Meine Aufgabe ist es Ihr Hausprojekt zu Ihrer vollen Zufriedenheit zu beenden! Deswegen prüfe ich jedes finale Angebot auf Ihre Durchführbarkeit. 

Unser Ziel ist es für unseren Kunden ein Erlebnis zu schaffen, der nur weiter zu empfehlen ist!

Denn Ihre Empfehlung ist Unser Arbeitszeugnis!

Unser Team

Elektrikermeister im Keller:

Unsere Elektrikermeister greifen auf 4 Jahren Erfahrung und einem starken Engagement für erneuerbare Energien, speziell für Photovoltaik Anlagen im privaten als auch gewerblichen Bereich. Des Weiteren verfügen unsere Meister über fundierte Fachkenntnisse und sprechen sich jährlich aufgrund der Projektvorkommnisse mit Netzgesellschaften in Nordrhein Westfalen ständig ab.

Wichtige Prozesse für die Photovoltaikumsetzung:

  • Voranmeldung Ihrer geplanten Anlage bei Ihrer Netzgesellschaft
  • Netzseitige Vorschriften in die Planung der Anlage einbeziehen
  • Inbetriebnahme der Anlage nach Netzvorgabe
  • Zählerwechselantrag bei der Netzgesellschaft einreichen
  • Wartung & Reparatur Ihrer Anlage

 

 

Montageteam auf dem Dach:

Unser Montageteam führt die Anbringung der Anlage auf Ihrem Dach, Ihrer Garage oder auf der Freifläche durch. Durch langjährige Erfahrung mit Montagepartnerschaften konnte unser Team optimale Arbeitsprozesse für unsere Projekte einführen. Hierbei ist es wichtig zu verstehen, dass unser Team aus-schließlich nach Planung und Vorschrift die Montage durchführt. 

Hierzu werden folgende Punkte beachtet:

  • Erdung der kompletten Anlage 
  • Fachgerechte Montage anhand der Planung
  • Einhaltung von Randabständen zu Ortsgängen (Dachkanten)
  • Einhaltung von Mindestabständen zwischen den Modulen  
  • sachgemäße Verkabelung und nutzen von Kabelkanälen 
Consent Management Platform von Real Cookie Banner